DE EN

Informationen Garantie

Hier findet ihr die, mit bestem Wissen und Gewissen übersetzten, Garantiebedingungen.
Dies ist ein Service von uns, rechtsverbindlich sind nur die originalen Garantiebedinungen, die von EM herausgegeben wurden. Das Dokument findet ihr hier:

ELECTRIC MOTION - Garantie 2015

ELECTRIC MOTION garantiert für den Zeitraum von 1 Jahr ab Lieferdatum, dass alle Produkte die in 2014/2015 hergestellt wurden keine Defekte in Material und Verarbeitung aufweisen. Der Batterie (mit Ausnahme der Zellen) werden 1000 Ladezyklen limitiert auf 2 Jahre garantiert.

Wenn das Produkt während der Garantiezeit durch Fehler im Material oder Herstellungsdefekte nachweislich beschädigt ist, wird ELECTRIC MOTION das Produkt kostenlos reparieren oder ersetzen (Entscheidung von EM), entsprechend der Garantie Bedingungen.

ELECTRIC MOTION behält sich das Recht vor, defekte Teile oder Produkte durch neue Teile oder im Unternehmen überarbeitete Produkte zu ersetzen. Alle ersetzten Teile und Produkte gehen in das Eigentum von ELECTRIC MOTION über.

Diese Garantie gilt nur, wenn das defekte Produkt während der Garantiezeit mit Rechnung oder Quittung, inkl. Lieferdatum und Seriennummer reklamiert wird.

ELECTRIC MOTION behält sich das Recht vor den Garantieantrag abzulehnen wenn die Dokumente nicht vorgezeigt werden, unvollständig oder unleserlich sind. Die Garantie ist nicht anwendbar, wenn der auf dem Fahrzeug erschienene Modell-Name oder die Seriennummer entfernt, modifiziert oder gelöscht wurden.

ELECTRIC MOTION - Garantiebedingungen

Wenn der Kunde das Fahrzeug selbst repariert, wird ELECTRIC MOTION  die Arbeitsleistung nicht bezahlen.

Die Garantie deckt nicht die Transportkosten vom Kunden zu unserem Unternehmen oder die Risiken die mit diesem Transport verbunden sind. Die Kosten des Rücktransportes werden übernommen.

Im Fall von defekten Teilen, werden die Ersatzteile durch den Kunden beim Verkäufer/Importeur bestellt und von ELECTRIC MOTION versendet und in Rechnung gestellt.

Wenn das defekte Teil durch die Garantie gedeckt ist, wird ELECTRIC MOTION das Ersatzteil zum Kunden zurückschicken.

Nach Annahme der Garantie, wird ELECTRIC MOTION die Rückerstattung des Verkaufspreises der defekten Teile veranlassen; Die Rückzahlung wird ein Kredithinweis in Form eines Abzugs auf der laufenden Rechnung sein.

Die ELECTRIC MOTION Garantie bezieht sich auf das Fahrzeug. Daher ändert eine Übereignung des Fahrzeugs nicht die Konditionen der Garantie.

Der Besitzer muss, bezogen auf die Bedienungsanleitung aufzeichnen, dass die vom Hersteller empfohlenen Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind.

Jedes neue Fahrzeug wird mit Bedienungsanleitung ausgeliefert.

Die Reparaturarbeiten die durch die Garantie gedeckt sind, müssen unter der Verantwortung der ELECTRIC MOTION Gesellschaft oder innerhalb einer Werkstatt eines autorisierten EM-Händlers oder Importeur durchgeführt werden.

Einschränkungen der Garantie

Die ELECTRIC MOTION Garantie deckt das folgende nicht bzw. findet keine Anwendung auf:

• Verschleißteile wie ‚Reifen, Kabel, plugs, Riemenscheiben, Zahnriemen, Ketten und Kettenräder, Bremsbacken und Pads, ELS und Schalter;
• Instandhaltungskosten und Instandhaltungsarbeiten wegen regelmäßiger Durchsicht
• Verbrauchsmaterialen und mit der Fehlersucher verbundene Kosten (wie Transport des Fahrzeugs, Telekommunikation, Verpflegung, Unterkunft, Reisekosten…), Beschädigung von Eigentum oder Fracht und andere finanzielle Verluste (wie Verlust des Vergnügens, Einkommens, Zeit etc.);
• Normale Instandhaltung und Service, ohne Limit, Einstellungen der Bremsen, Reifendruck und Kettenspannung durch Verschleiß bei Benutzung des Fahrzeugs und nicht als Ergebnis eines Defekts im Material oder Verarbeitung;
• Jegliche benötigte Reparaturen oder Austausch in Folge eines Unfalls oder Kollision
• Jegliche Defekte verursacht oder Reparaturen benötigt als Ergebnis eines missbräuchlichen Betriebs, Nachlässigkeit, Unfall, unsachgemäßer Installation (Modifikation) oder unsachgemäße Benutzung wie in der ELECTRIC MOTION Bedienungsanleitung beschrieben;
• Jegliche Produkte an denen durch eine nicht autorisierte Partei, den Besitzer eingeschlossen, unsachgemäß hantiert, modifiziert, eingestellt oder repariert wurde;
• Jegliche Schäden verursacht durch die Benutzung unsachgemäßer Werkzeuge;
• Jegliche Zubehörteile die durch den Besitzer installiert wurden und Defekte an zusätzlichen Teilen verursachen
• Jegliche kosmetische Schäden der Oberfläche oder Außenseite
• Jegliche Schäden verursacht durch externe oder Umweltbedingungen wie ungewöhnliches Wetter, Unfälle, Erdbeben, etc.;
• Jegliche Produkte empfangen ohne geeignetes Modell und Rahmenseriennummer Identifikation;
• Jegliche Produkte die für Vermietung oder Rennen benutzt wurden;
• Nicht ordnungsgemäße Nutzung des Fahrzeugs, nicht folgen der Instandhaltungs- und Lagerungs- Prozeduren aus der Bedienungsanleitung;
• Jegliche Einstellungen und Modifikationen die ohne schriftliche Zustimmung durch ELECTRIC MOTION gemacht wurden, inklusive:
• Das Bike wurde unter abnormalen Bedingungen benutzt (unsachgemäße Lagerung, Überladung)
• Modifikation des Produkts um in Übereinstimmung mit technischen oder Sicherheitsstandards der Region, Stadt oder Land zu sein.

Warnung

Bei nicht autorisierter Modifikation von Parametern an deinem Bike erlischt die Garantie.

Des Weiteren, erfolgen Modifikationen, welche die Leistung und Geschwindigkeit des Bikes erhöhen unter der Verantwortung des Besitzers bzw. Kunden.

Wenn das Produkt während der Garantiezeit nachweislich defekt ist, bitte den lokalen Händler oder den ELECTRIC MOTION technical service (+33467411090 und/oder emotion.sav@gmail.com) kontaktieren.

Vor der Nutzung deines elektrischen Bikes, empfehlen wir, die Bedienungsanleitung ausführlich zu lesen.